Mitteilung
Petra Traboulsi, Geschäftsführerin der Kreisverkehrswacht Neumarkt e.V. in der Oberpfalz
Verkehrssicher in allen Lebensphasen
Die Aufgaben der Verkehrswachten in Bayern sind sehr vielfältig. Sie tragen dazu bei, dass Unfälle vermieden und Leben geschützt wird. Sie kümmern sich um alle Verkehrsteilnehmer, gleich welchen Alters und gleich, wie sie unterwegs sind. Die Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt, Eva Gottstein, stellt Petra Traboulsi von der Kreisverkehrswacht Neumarkt e.V. im „Ehrenamt der Woche“ vor.
Ich schätze die verschiedenen Aktionen und Sicherheitstrainings der Verkehrswachten hier in Bayern sehr,“ erklärt Eva Gottstein. „Denn sie tragen entscheidend zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr bei. Ich danke Petra Traboulsi stellvertretend für alle Engagierten in diesem Bereich.“
„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist die Arbeit, die unbezahlbar ist.“ findet Petra Traboulsi. Sie ist nun seit knapp 20 Jahren für die Kreisverkehrswacht Neumarkt e.V. ehrenamtlich tätig. Ebenfalls ist Petra Traboulsi aktive und ausgebildete KIS Moderatorin (Kinder im Straßenverkehr). Es verschafft ihr eine innere Zufriedenheit, Menschen für den Straßenverkehr sicher zu machen.
Die Kreisverkehrswacht Neumarkt e.V. verfügt derzeit über ca. 160 Mitglieder und feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum, auf das sie stolz mit unzähligen Aktivitäten zurückschaut. Die Mitglieder versuchen sich stets den Technologien und dem sozialen Wandel anzupassen.