Aufgaben und Ziele

Gbf

Über 5,2 Mio. Menschen engagieren sich ehrenamtlich in Bayern. Ob im Sport, in der Musik, in der Hilfe und Rettung im Notfall, ob in kirchlichen, karitativen Gruppen, in der Heimatpflege oder im sozialen oder Umweltbereich – ohne dieses großartige Engagement wäre unsere Gemeinschaft nicht die, die sie ist.

Es ist deshalb mein Ziel, die Ehrenamtlichen in Bayern zu unterstützen und das Ehrenamt insgesamt zu fördern. Stärkung, Anerkennung und Entlastung – darum geht es mir als Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung. In dieser Funktion arbeite ich  unabhängig und ressortübergreifend.

Sehr gerne bin ich Ansprechpartnerin für alle Ehrenamtlichen in Bayern bei Fragen und Anregungen rund um das ehrenamtliche Engagement in Bayern.

Herzlich Willkommen
Ehrenamt der Woche
Top-Thema

Ehrenamt schützen, Vereine stärken, Datenschutz mit Augenmaß

mehr

 

DSGVO: 5 Tipps für Vereine

mehr

Wir sagen Danke!
Pressemitteilungen

Ehrenamt bleibt sozialversicherungsfrei - Bayerische Jungbauernschaft e.V. erhält Recht in der Klage gegen die Deutsche Rentenversicherung

mehr
 

alle Pressemitteilungen

Bayerisches Sozialministerium