Mitteilung

16.02.2023

Ehrenamt der Woche: Karnevalsgesellschaft Windshemia, Bad Windsheim

Endlich wieder Fasching

Den Menschen eine Freude machen – das ist das Ziel der Ehrenamtlichen der Faschings- und Karnevalsvereine. In diesem Jahr geht es mit dem Faschingstreiben wieder richtig los und viele Menschen sehnen sich nach freudigen Tagen. Die möchte auch die Karnevalsgesellschaft Windshemia aus Bad Windsheim den Einwohnern ihrer Heimat bieten. Eva Gottstein bedankte sich persönlich bei den Verantwortlichen der Karnevalsgesellschaft und stellt sie im „Ehrenamt der Woche“ unter diesem Link vor.

„Menschen brauchen Freude und Frohsinn,“ sagt Eva Gottstein. „Zwei Jahre in Folge war das auf Grund der Pandemie nicht möglich und die Menschen sehnen sich gerade in diesen harten Zeiten danach. Deshalb danke ich den Ehrenamtlichen der Karnevalsgesellschaft Windshemia, dass sie mit ihren zahlreichen Mitgliedern in dieser Saison wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt haben.“   

Die Karnevalsgesellschaft Windshemia, die 1961 gegründet wurde und der größte Verein in Bad Windsheim darstellt, besteht aus knapp 650 Mitgliedern. Dabei tanzen nicht nur das Prinzenpaar und die Prinzengarde. Bei der Karnevalsgesellschaft Windshemia unterhalten Purzelgarde, Jugendgarde, Juniorengarde, Männerballett sowie die Showtanzgruppe die Zuschauer. 19 Trainierinnen und Trainer üben die Auftritte mit den Tanzgruppen das Jahr über ein. Nichttänzerinnen und Nichttänzer engagieren sich beim vereinseigenen Chor, beim Aufbautrupp oder in der Technikgruppe. Der Elferrat besteht aus 41 Mitgliedern.

Aktuelle Termine

01.03.2024: Ehrungsabend Markt Erlbach

 

02.03.2024: Engagementbörse Stadt Kronach

 

10.03.2024: Bezirkstagung des DLRG Bezirk Mittelfranken e.V.

 

Dauerbrenner

Corona-Sonderregelungen für Vereine ausgelaufen

mehr

 

Soziale Netzwerke

2020-11-05 Fbf Logo Rgb-blue 144

 

2020-11-05 Insta Unser Blau

Herzlich Willkommen
Herz mit weiß-blauen Rauten und einem blauen Löwen davor

Bayerisches Sozialministerium
Engagiert in Bayern - Das Ehrenamtsportal
Stiftung Wertebündnis Bayern
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern
DSEE