Mitteilung

21.07.2022

Ehrenamt der Woche: Siglinde Foidl-Dreißer, Landesvorsitzende im Berufsausbilder-Verband (BAV) Bayern e.V.

Ehrenamt aus Leidenschaft

Siglinde Foidl-Dreißer, Landesvorsitzende im Berufsausbilder-Verband (BAV) Bayern e.V., liegt die berufliche Bildung sehr am Herzen. Neben der Begleitung ausbildender Personen setzt sie einen Schwerpunkt auf die Öffentlichkeitsarbeit. Zusätzlich bietet Siglinde Foidl-Dreißer unabhängige Beratung in verschiedenen Bereichen an und setzt sich für die Anerkennung des Berufes „Ausbilderin/Ausbilder“ in der Gesellschaft ein. Aus diesem Grund wählt Eva Gottstein, die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Siglinde Foidl-Dreißer, stellvertretend für alle engagierten Kolleginnen und Kollegen im Berufsausbilder-Verband (BAV) Bayern e.V. zum „Ehrenamt der Woche“.

„Ich bin dankbar, dass sich Siglinde Foidl-Dreißer für die Interessen der Menschen in der beruflichen Aus- und Fortbildung einsetzt und interessierte Personen Informationen, Verständnis und fachliche Unterstützung erhalten. Ich danke Frau Foidl-Dreißer, dass sie dieses Ehrenamt mit viel Engagement ausübt, und so dazu beiträgt, den Bereich der beruflichen Bildung zu stärken,“ so Eva Gottstein.

„Seit über 40 Jahren bin ich ehrenamtlich im Berufsausbilder-Verband (BAV) Bayern e.V. aktiv,“ berichtet Siglinde Foidl-Dreißer, „ich bin Ausbilderin aus Leidenschaft, denn es macht mir Freude, mich diesem interessanten und vielfältigen Ehrenamt zu widmen“.

Der Berufsausbilder-Verband (BAV) Bayern e.V. versteht sich als Dachorganisation für alle Beteiligten an der Berufsbildung und als Multiplikator, der Wissen, Erfahrung, Visionen und Emotionen bedürfnisorientiert austauscht.

Aktuelle Termine

01.03.2024: Ehrungsabend Markt Erlbach

 

02.03.2024: Engagementbörse Stadt Kronach

 

10.03.2024: Bezirkstagung des DLRG Bezirk Mittelfranken e.V.

 

Dauerbrenner

Corona-Sonderregelungen für Vereine ausgelaufen

mehr

 

Soziale Netzwerke

2020-11-05 Fbf Logo Rgb-blue 144

 

2020-11-05 Insta Unser Blau

Herzlich Willkommen
Herz mit weiß-blauen Rauten und einem blauen Löwen davor

Bayerisches Sozialministerium
Engagiert in Bayern - Das Ehrenamtsportal
Stiftung Wertebündnis Bayern
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern
DSEE