Mitteilung

08.09.2020

Staatsregierung schafft Perspektive für Bayerns Amateursport

Eva Gottstein: „Ein guter Tag für Bayerns Ehrenamtliche im Sport!“

Ab 19. September 2020 wird der reguläre Wettkampfbetrieb in Kontaktsportarten unter Beachtung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen sowohl im Freien als auch in geschlossenen Räumen wieder zugelassen. Ebenso sind, je nach den örtlichen Gegebenheiten, bis zu 200 Zuschauer in geschlossenen Räumen und bis zu 400 Personen unter freiem Himmel erlaubt.

Die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Eva Gottstein, MdL, zeigt sich sehr erfreut: „Das ist ein ausgesprochen wichtiges Signal für Bayerns Ehrenamtliche im Sportbereich. Es schafft die notwendige Planungssicherheit für unsere Vereine, die nun den (Re-)Start zum 19. September organisieren.“ Zuvor habe sie die dementsprechenden Forderungen der bayerischen Sportfachverbände aus voller Überzeugung unterstützt.

„Wichtig ist, freilich unter Wahrung der Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen, den Ehrenamtlichen in Bayerns Sportvereinen eine Perspektive zu bieten“, so Gottstein. Dies sei mit den heute verkündeten Lockerungen geschehen. „Die Wiederzulassung von Zuschauern entschärft die Situation zudem auch in finanzieller Hinsicht, denn so sind Bayerns Vereine bereits in niederen Ligen auf Zuschauereinnahmen angewiesen“, unterstreicht die Ehrenamtsbeauftragte die Wichtigkeit der beschlossenen Regelungen.  

Aktuelle Termine

 

27.04.2024: Ehrungsabend "Stille Stars"

 

28.04.2024: RadioEINS - Sonntagstalk

 

02.05.2024: Verleihung der staatlichen Auszeichnungen für die Rettung von Menschen aus Lebensgefahr

 

 

 

 

 

 

Dauerbrenner

Ehrenamt schützen, Vereine stärken, Datenschutz mit Augenmaß

mehr

 

Soziale Netzwerke

2020-11-05 Fbf Logo Rgb-blue 144

 

2020-11-05 Insta Unser Blau

Herzlich Willkommen
Herz mit weiß-blauen Rauten und einem blauen Löwen davor

Bayerisches Sozialministerium
Engagiert in Bayern - Das Ehrenamtsportal
Stiftung Wertebündnis Bayern
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern
DSEE