Mitteilung

14.02.2020

Eva Gottstein, Beauftragte der Bayerischen Staatsregierung für das Ehrenamt, ist jetzt Partner im Wertebündnis Bayern. Gemeinsam stark für Kinder, Ju-gendliche und junge Erwachsene.

Gottstein: „Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft, denn Werte und Ehrenamt – das gehört einfach zusammen. “

Jungen Menschen vermittelt das Ehrenamt ein Bewusstsein für Werte. Das ist un-umstritten. Deshalb hat sich Eva Gottstein für eine Partnerschaft beim Wertebündnis Bayern beworben. Anfang Februar hat das Wertebündnis Bayern sie nun aufgenom-men.
Gottstein möchte ihre Expertise in die Arbeit des Wertebündnisses einbringen. Au-ßerdem erhofft sie sich durch die Kooperation neuen Input, um ihre Ziele als Ehren-amtsbeauftragte weiter entwickeln zu können und das Ehrenamt sowie die Werte-vermittlung insbesondere im Zeitalter der Digitalisierung zukunftssicher zu machen.
Eva Gottstein: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Wertebündnis. Bürgerschaftliches Engagement ist Werteerziehung in Reinform. Das Ehrenamt stärkt das für eine Gesellschaft wichtige Miteinander. Ein Wert, der weiterhin einer intensiven Pflege und Stärkung bedarf.“
Hinweis: Das 2010 vom Bayerischen Ministerpräsidenten initiierte Wertebündnis Bayern will Werteorientierung und Wertebildung bei jungen Menschen fördern, in dem es junge Menschen zum Nachdenken über Wertefragen anregt, mit ihnen dis-kutiert und sie zum Handeln ermuntert – wie bei Projekten wie der Langen Nacht der Demokratie. Das Bündnis zählt mittlerweile mehr als 180 Bündnispartner.

Aktuelle Termine

 

27.04.2024: Ehrungsabend "Stille Stars"

 

28.04.2024: RadioEINS - Sonntagstalk

 

02.05.2024: Verleihung der staatlichen Auszeichnungen für die Rettung von Menschen aus Lebensgefahr

 

 

 

 

 

 

Dauerbrenner

Ehrenamt schützen, Vereine stärken, Datenschutz mit Augenmaß

mehr

 

Soziale Netzwerke

2020-11-05 Fbf Logo Rgb-blue 144

 

2020-11-05 Insta Unser Blau

Herzlich Willkommen
Herz mit weiß-blauen Rauten und einem blauen Löwen davor

Bayerisches Sozialministerium
Engagiert in Bayern - Das Ehrenamtsportal
Stiftung Wertebündnis Bayern
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern
DSEE