Mitteilung

14.10.2021

Ehrenamt der Woche: Hermann Müller und Hermann Schmidt, FC Eintracht Münchberg

60 Jahre Ehrenamt im Kassenhäusl

Einer war immer da. Meistens aber saßen die Freunde Hermann Müller (85) und Hermann Schmidt (86) zu zweit im Kassenhäuschen des FC Eintracht Münchberg. Über 60 Jahre engagierten sich die beiden Kassiere des Fußballvereins ehrenamtlich und verbrachten seit 1961 fast jeden Sonntag auf dem Fußballplatz. Nun verabschiedeten sich die beiden in den Ehrenamtsruhestand und deshalb würdigt Eva Gottstein, die Ehrenamtsbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, ihr Engagement im „Ehrenamt der Woche“ unter diesem Link.

„Sechs Jahrzehnte kontinuierliches Engagement sind eine enorme Leistung, die heute ihresgleichen sucht,“ sagt Gottstein. „Hermann Müller und Hermann Schmidt sind zwei große Vorbilder für unsere Gesellschaft! “

60 Jahre teilten sich Hermann Müller und Hermann Schmidt das Amt des Kassiers. Die ganze Zeit über wickelten die beiden bei jedem Fußballspiel des FC Eintracht Münchberg den Eintritt der Spiele ab. Am 27. August 1961 absolvierten Müller und Schmidt ihren ersten Einsatz als Kartenabreißer, und ihren letzten Einsatz im Kassenhäuschen bewältigten die beiden pandemiebedingt schon im Oktober 2020. Der Verein würdigte die Leistung der Kassiere mit der Ehrenmitgliedschaft und der Bayerische Fußball-Verband mit dem Ehrenamtspreis.

Aktuelle Termine

25.04.2024: Frühjahrs-Vollversammlung Bezirksjugendring Mittelfranken

 

27.04.2024: Ehrungsabend "Stille Stars"

 

28.04.2024: Radio EINS Bamberg - Sonntagstalk

 

 

 

 

 

 

Dauerbrenner

Ehrenamt schützen, Vereine stärken, Datenschutz mit Augenmaß

mehr

 

Soziale Netzwerke

2020-11-05 Fbf Logo Rgb-blue 144

 

2020-11-05 Insta Unser Blau

Herzlich Willkommen
Herz mit weiß-blauen Rauten und einem blauen Löwen davor

Bayerisches Sozialministerium
Engagiert in Bayern - Das Ehrenamtsportal
Stiftung Wertebündnis Bayern
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern
DSEE