Mitteilung

06.11.2020

Ehrenamt der Woche: Corona-Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck.

Ein Team für alle Fälle

Aus einer schnellen Einsatztruppe bei Corona-Problemen wurde ein nicht mehr weg-zudenkendes, vielseitiges und gut organisiertes Hilfsangebot in Fürstenfeldbruck. Nun ist die Corona-Nachbarschaftshilfe FFB mit ihrer Gründerin Monika Graf für den Deutschen Nachbarschaftspreis 2020 nominiert, dessen Preisträger am kommenden Dienstag bekannt gegeben werden. Grund genug, die Corona-Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck zum Ehrenamt der Woche zu küren und näher vorzustellen.
„Ich bin sehr beeindruckt, was die Corona-Nachbarschaftshilfe Fürstenfeldbruck in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hat“, unterstreicht Bayerns Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein. „Ich beglückwünsche die Initiative aus Fürstenfeldbruck recht herzlich zur Nominierung für den Deutschen Nachbarschaftspreis und drücke dem Team ganz fest die Daumen.“
Seit Mitte März haben sich mehr als 1600 Helfer in rund 7500 Arbeitsstunden in über 2500 Projekten der Nachbarschaftshilfe FFB engagiert. Lag der Schwerpunkt an-fangs auf Einkaufshilfen, Kinderbetreuung für Pflegepersonal oder dem Nähen von Schutzkleidung, geht die Hilfe mittlerweile darüber hinaus. So fungiert die Corona-Nachbarschaftshilfe FFB als erster Ansprechpartner und niedrige Eingangsschwelle für unbürokratische Hilfe im Großraum Fürstenfeldbruck.

Aktuelle Termine

06.04.024: Jahrtag der Feldgeschworenenvereinigung NEA Süd

 

08.04.2024: Gespräch mit Staatssekretär Gotthardt und Bay. Turnverband

 

11.04.2024: Austausch 50 Jahre NürnbergMesse

 

Dauerbrenner

Corona-Sonderregelungen für Vereine ausgelaufen

mehr

 

Soziale Netzwerke

2020-11-05 Fbf Logo Rgb-blue 144

 

2020-11-05 Insta Unser Blau

Herzlich Willkommen
Herz mit weiß-blauen Rauten und einem blauen Löwen davor

Bayerisches Sozialministerium
Engagiert in Bayern - Das Ehrenamtsportal
Stiftung Wertebündnis Bayern
Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern
DSEE